Tourenpartner

Verifiziertes Mitglied

Mit dem Motorrad in die Berge

19.06.2024 / 21:40 Uhr 82131 Stockdorf, Gemeinde Gauting
Hallo, ich bin Mathias, 37 Jahre alt und Gruppenbetreuer bei den Sektionsgruppen "Luft nach oben" und der "Bergwandergruppe". Ich bin an fast jedem Wochenende alleine oder mit Teilen dieser Sektionsgruppen in den Bergen unterwegs.

In den letzten Jahren habe ich mich immer mal wieder aufs Motorrad gesetzt und bin damit z. B. Richtung Kitzbühel zum Berg gefahren, habe mich dort umgezogen und bin leichte bis mittelschwere Bergwanderungen bis 6 Stunden gegangen. Zurück ging es auf, im Idealfall, anderen Routen. Wenn du auch ein Motorrad-FahrerIn bist und damit mal gerne zum Berg fahren möchtest, um hoch zu laufen und nicht nur dran vorbei fahren möchtest, freue ich mich, wenn ich mal nicht alleine unterwegs bin.

Kontaktiert mich gerne zu dem Thema. Demnächst werde ich hier auch mal eine Tour dazu einstellen.
Mathias kontaktieren
Erstellt von Consti

Berg- und Naturfreunde gesucht!

18.06.2024 / 16:26 Uhr 82194 Gröbenzell
Servus !

wer hat Bock sich öfters mal am Wochenende an guadn Kaiserschmarrn oder glutenfreies Wasser ;) nach einer griabigen Wanderung gemeinsam auf der Hütte zu gönnen ?
Ich selber habe die Berge vor allem in den letzten paar Jahren lieben und sehr zu schätzen gelernt - Bei Solotouren nehm ich meist meine Cam mit, da ich leidenschaftlich gern fotografiere: https://www.flickr.com/photos/photografieber/

Meine Freunde sind leider nicht so bergaffin, daher bin ich mal gespannt, ob sich hier noch paar Gleichgesinnte finden ;) - eine WhatsApp-Gruppe steht bereits.

Hard Facts zu mir: m, 32, offen, aufgeschlossen und immer für nen blöden Witz zu haben
Geplant ?
- Tages-/Mehrtagestouren in D, AT, IT. --> Ausgangspunkt München
- Wander- und Bergsteigertouren (Bedingt Klettersteig) - Länge/HM der Tour je nach Lust und Laune wer mitkommt - es soll Spaß machen und motivieren !

Würd mich echt sau gfrein wenn wir hier paar Leute zusammentrommeln könnten.
Greets Consti
Consti kontaktieren
Erstellt von Andreas

Nadelhorn mit/ohne Bergführer

18.06.2024 / 13:56 Uhr Bamberg
Ich möchte in diesem Sommer gerne auf das Nadelhorn / Wallis 4327m steigen und suche dafür einen Partner/in bevorzugt mit einem Bergführer.
Ich habe ab dem 13.07. Zeit und bin dann sehr flexibel.

Gruß
Andreas
Andreas kontaktieren
Erstellt von Oliver C.

Alpencross von Oberstdorf zum Achensee in 3 Tagen mit dem Gravel o. MTB

18.06.2024 / 11:09 Uhr 83043 Bad Aibling
Hi,
ich bin 54 und plane eine Tour ab der 4. Juniwoche verlängertes Wochenende bei stabiler Wetterlage vom Oberstdorf mit Ziel, den Achensee (Bahnhof Jenbach) in Österreich zu erreichen. Hin-/Rückfahrt wäre bei mir per Zug von Rosenheim.
Bin mit meinem Gravel oder MTB unterwegs, je nach mit fahrenden und Tempo. Bin kein Supersportler, aber gut trainiert und gehe es gerade bei vielen Höhenmetern auch gerne mal genussvoll an. In meinem Tempo dauert die Strecke (ca. 250km/5.250Hm) 3 T. Für mich gilt definitiv: Der Weg ist das Ziel! Pausentage und Zeit zum Berge genießen ist sicher ein Muss! Bin offen, ob jemand sich nur einen Tag anschließen möchte oder die gesamte Strecke mitfahren mag.
Schlafen möchte ich Hotel, die erste Nacht im Alpenhotel Ammerwald "Reutte" und die zweite im Hotel Tirolerhof "Leutasch" (Für andere Ideen bin ich immer offen).
Highlights der Tour: Schrofenpass/Lechtal/Plansee/Eibsee/Seebensee/Gaistal/Karwendelhaus/Plumsjochhütte/Achensee
Oliver C. kontaktieren
Erstellt von Felix

Watzmannüberschreitung

18.06.2024 / 09:20 Uhr
Hallo ich bin Felix und 27 Jahre alt. Meine Kumpel und ich wollten eigentlich am 11.07 - 12.07 die zweitägige Watzmannüberschreitung in Angriff nehmen. Leider musste er aufgrund gesundheitlichen Gründen ausscheiden. Ich suche dementsprechend eine entspannte Gruppe oder Travelbuddy für die Tour. Der eigentliche Start beginnt am 12.07 vom Watzmannhaus aus.

MfG

Felix
Felix kontaktieren
Erstellt von Bergsteigerin
Verifiziertes Mitglied

Tourenpartnerin für Hochtouren und gern auch klettern

17.06.2024 / 22:01 Uhr 81379 München
Hallöchen, ich bin w36j und gern in den Bergen unterwegs. Am liebsten auf Hochtouren, klettern (seit 1 Jahr) und gern auch Rennrad fahren.
Mir fehlen leider immer wieder Mädels die ähnliche Hobbies haben und gern in den Bergen unterwegs sind.
Ich würde mich freuen, hier welche kennenzulernen :)

Meldet Euch gern! Ich wohne in München.
Bergsteigerin kontaktieren