Kaltfront

Willkommen bei der Kaltfront

Hier kommt die Kaltfront!

Hi,

falls du Bock auf coole Touren mit gleichaltrigen Kids im Bereich Bergsport hast, dann melde dich bis zum 10.11.2024 bei uns. Am 20.11. eröffnen wir dann die legendäre Jugendgruppe Kaltfront!

Wir sind eine Jugendgruppe der DAV-Sektion Oberland und haben unheimliche Lust auf coole Touren, Gruppenabende und die ein oder andere Fahrt in die vielfältigen Länder Europas.
Viertausender werden am Anfang leider noch nicht drin sein.

Allerdings haben wir auch Lust, mit euch mitzuwachsen und die Grenzen in Sachen Bergsport Jahr für Jahr zu verschieben. Je nachdem wie motiviert ihr seid, können wir uns auch den anspruchsvollen Disziplinen in Sachen Bergsport und Chillen widmen.

Wichtige Voraussetzungen:
- Lust auf Berge
- Jahrgang 2013/14

Nice to have:
- ein bisschen Bergerfahrung
- Grund-Fitness (Das Handy sollte aus eigener Kraft getragen werden können)

Wenn DU  dich angesprochen fühlst, melde dich jetzt an und dann sehen wir uns am 20.11.2024 von 17-19 Uhr in der Zentrale der Alpenvereinsjugend im Kriechbaumhof

Bis dann!

Bene, Carli, Chris, Georg, Karola, Matthis und Niklas

Kontakt

Wenn du Fragen bezüglich unserer Gruppe hast, melde dich gerne über unser Kontaktformular!

Rekordebox

Sie ruft und schreit:

"Ich will gefüllt werden, ich will gefüllt werden!!"

Gruppenabende

Unsere Gruppenabende sind grundätzlich Mittwochs von 17-19 Uhr, meistens im Kriechbaumhof (KBH) oder in der Kletterhalle Thalkirchen (TK).

Wann diese genau stattfinden und was wir so mit euch vorhaben, steht unten:

Wann? Was? Wo?
20.11. Erster GA KBH
04.12. Spieleabend KBH
18.12. Winter-Action ??
08.01. Bouldern/Klettern

TK

Wann? Was? Wo?
07.12. Boulder/Klettertag TK
11.01. Skifahren Je nach Schnee

Hier findest du unser Programm auch als pdf zum Herunterladen und Ausdrucken.

Bene

Bene (20) – fasziniert von Fels, Schnee und Action! Langen Touren steht nichts im Wege, solange es Gipfelschoki gibt :)

Carlotta

Carlotta (20), zuständig für Team quatschen und schlendern.
Liebt schöne Aussichten und ästhetische Bergkleidung.

Chris

Chris (20) – lieber im Sommer auf Skitour statt Schneeentzugskur. Immer fürs gescheite Bergsteigen zu haben.

Georg

Georg (20) ist bereit für die Nahnaturerkundung und das Seele-Baumeln-Lassen. Mit der Zeit bin auch für Fernnaturerkundung zu haben.

Karola

Karola (20), als Stylepolizei am Berg unterwegs. Kekse als Bestechungsgeld werden angenommen. Zu jeder Jahreszeit anzutreffen.

Matthis

Matthis (20) in allen Berglagen anzutreffen. Immer Lust auf neue Abenteuer in den Bergen in Begleitung von Witz und viel Essen.

Niklas

Niklas (22) geht gerne in die Berge um dort Gummibärchen und Schokolade zu essen.

Bist du bei uns richtig?

Du bist richtig, wenn...

1. du regelmäßig Zeit hast, zu den Gruppenabenden und Touren zu kommen,
  2. du sicher auf zwei Beinen stehen kannst,
  3. du mit Gleichaltrigen die Berge unsicher machen willst!

Wenn du Teil der Kaltfront sein möchtest, dann klicke auf die Anmeldung im grünen Kasten ;)