Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Mit schwierigem Start geht es endlich zum ersehnten LVS-Training. Nicht wie geplant auf die Dortmunder Hütte, sondern diesmal zu Hause ins Mangfall, da die Tiroler zu diesem Zeitpunkt noch immer ein "hohes" Risiko hatten... der Lagebericht wars nicht.
Uns hält nichts auf, und so landen wir alle am Samstagmorgen im Kloo-Ascher-Tal am Loipenparkplatz bei BABArischem Wetter. Das gemeinsame Abendessen wird auf die Rucksäcke verteilt, und wir warten auf die letzten Präzisionsfellaufkleber...
So marschieren wir im Tratsch, gut eingepackt ideal für die flache Strecke bis zur Alm.
Wenig Schnee hats wieder dieses Jahr, also Schaufeln raus und erst mal aufschütten. So piepen wir den restlichen Tag bis zur späten Stund. Endlich ist es Zeit zum Essen, aber zuerst muss das Abwaschteam gefunden werden. Also schnappen wir uns die Schaufeln los geht's... derjenige, der als Letzter den eingegrabenen Pieps findet, muss abwaschen!
Jetzt haben wir uns das Abendessen aber wirklich verdient.
Wir machen es uns gemütlich und sitzen gemeinsam in der Stubn mit einer großen Portion Chili in der Hand. Zefix, keiner hat den Zucker für die Nachspeise dabei. Aber Jann opfert das Mordstrumm an Schokoladentafel für uns, puh, das Dessert ist gerettet!
Am Sonntag haben wir immer noch kaiserliches Wetter, doch der Schnee lässt auf keinen Abfahrtsspaß deuten... Bruchar***
Alle kommen wir wieder mit einem breiten Grinsen am Parkplatz an und machen uns auf den Heimweg.
Moritz