Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
1. Tag: Vom Parkplatz Hinterbrand 1130 m erstiegen wir erst mal den Vogelstein ca.1600 m, Gipfelkreuz zum Gedenken der gefallenen Gebirgsjäger, weiter ging es zum Jenner 1874 m mit Hunderten von Bergwanderern. Die vier Bahnfahrer trafen wir am Brennsteinhüttl von Grassl. Nun gemeinsam weiter über den Weg 495 Priesbergalm und Unteren Hirschlauf zur Gotzenalm 1685 m. Unser gutes Nachtquartier. Am Abend zum Sonnenuntergang erfolgte ein Spaziergang zum Warteck 1741 m und zum Aussichtspunkt Feuerpalfen mit Blick auf den Königsee und die Watzmann-Ostwand.
2. Tag: Von der Gotzenalm 250 Hm Abstieg auf den Reitweg 493 in das canyonartige Landtal, hoch bis zum Hochgschirrsattel 1949 m. Weiter ging es erst östlich über Geröll und Schrofen steil empor. Die schwierigsten Stellen sind durch Eisenstifte und Stahlseile erleichtert. Die Aussicht vom Kahlersberg 2350 m ist grandios. Abstieg auf dem gleichen Weg.
3. Tag: Geplant war an diesem Tag eigentlich der Gotzentauern 1858 m. In der Nacht noch sternenklar, aber während des Frühstücks zogen Wolken und Nebelschwaden auf. Wir verzichteten darauf und stiegen ab.
Die Gruppe war sehr unternehmungslustig, wir hatten zwei erfolgreiche Bergtage mit vier Gipfeln bei gutem Wetter in einer wunderschönen, uns unbekannten Berglandschaft.
Tourenbegleitung, Text: Josef BäumlerFoto: Josef Bäumler, Ingrid Goschler
Bitte auf das erste Bild klicken, es öffnet sich im Bild rechts ein Pfeil, dann weiter auf diesen Pfeil klicken, um die Bilder einzeln zu sehen. Im geöffneten Bild oben rechts befindet sich ein Button "Slideshow", wenn Sie diesen anklicken, können Sie die Bilder als Diashow ansehen. Viel Vergnügen!
←Übersicht Tourenberichte