Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Fantastisches Wettkampfwochenende in Freimann

Deutscher Leadcup am 19.09. in München-Freimann

Die Außenanlage in Freimann
DJ Leo im Einsatz
 

Am vergangenen Wochenende starteten knapp 200 Athleten der deutschen Kletterelite im Alter von 13 bis 26 Jahren im nagelneuen DAV-Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann. Die ersten deutschen Leadwettkämpfe der Saison standen an. Am Samstag hatten die Erwachsenen und die Junioren und Juniorinnen ihr Debüt. Am Sonntag kletterten die Besten der deutschen Jugend B und A (13- bis 17-Jährige) um den Sieg. Veranstalter der Wettkämpfe war der Deutsche Alpenverein, Ausrichter war die DAV-Sektion Oberland mit Unterstützung der DAV-Sektion München. Ein bestens vorbereitetes Helferteam leistete während der zwei Tage hervorragende Unterstützung.

Das nagelneue DAV-Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann sollte sich als besonders geeignet für derartige Routenwettkämpfe erweisen. Die große, z. T. deutlich überhängende Außenwand sucht in Deutschland ihresgleichen. Dementsprechend mussten die Routenbauer im Laufe der zwei Tage kaum umbauen, und die Zuschauer hatten einen optimalen Einblick in das Wettkampfgeschehen.

DJ Leo, der seit Jahren mit seinen Beats die deutschen Wettkämpfe begleitet, heizte schon am Samstagvormittag die Stimmung kräftig an. Nach der Quali stand fest, wer beim Kampf um den Tagessieg ganz vorne dabei sein würde: Die erst 16-jährige Johanna Hohlfeld (Sächs. Bergsteigerbund), die bereits auf dem Boulderweltcup in München überraschend brillierte, hatte sich im Damenfeld deutlich an die Spitze gesetzt und damit Flagge gezeigt. Ganz anders bei den Herren: Hier zog ein in etwa gleich starkes Starterfeld Kopf an Kopf in das Finale ein. Neben den Firnenburg-Brothers (Alpinclub Hannover) auch der vermutlich stärkste Wettkampfboulderer der Welt, Jan Hojer (Frankfurt/M).