Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
1. Tag: Von der Golmer-Bergstation (1893 m) wanderten wir auf dem Golmer Höhenweg über eine grandiose, blumenreiche, aussichtsreiche Kammwanderung mit 4 Gipfeln. Gz. 3 Std. Abstieg zur Lindauer Hütte 1,5 Std.
2. Tag: 4-stündiger Aufstieg mit 1130 Hm über den Sporertobel zu einem "Glanzpunkt der Alpen", den 3 Drusentürmen, erst den Mittleren (2782 m) mit Kreuz, anschließend den Großen (2830 m) ohne Kreuz; aber schön, dass uns ein Fotograf folgte. Abstieg auf gleicher Route durchden steilen Firnhang.
3. Tag: Erst mal Abstieg bis 1650 m, dann über steiles Firnfeld weiter über den "Rachen" zur Sulzfluh (2818 m) mit großem Gipfelkreuz. Der Himmel bedeckte sich zunehmend, deshalb nur kurze Gipfelrast.10 Min. Aufstieg 3 ¾ Std. mit 1130 Hm. Abstieg über leichteren, längeren Weg des Rätikon-Höhenwegs über die Schwarze Scharte (2336 m) und den blumenreichen Bilkengrat zurück zur Hütte, mit kurzem Regenschauer. Nachts starker Regen, morgens Nebelschwaden und hohe Luftfeuchtigkeit, deshalb keine Drusenfluh-Umrundung.
4. Tag: Abschied vom freundlichen Hüttenwirt, über den Latschätzweg für "Genießer" zurückzur Golmer-Bergstation. Dieser Weg entschädigte uns reichlich mit herrlichen Blumen und Almrausch, nur der Sonnenschein fehlte. Gehzeit 2 Std.
Es war wieder mal sehr schön und erfolgreich, mit der Seniorengruppe in 3 Tagen 7 Gipfel zu besteigen.
Eine feine, kleine, sehr leistungsstarke Gruppe, leider mit einer Ausnahme.
← zurück zur Übersicht