Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Sonntag; 18.07.2010:
Anreise nach Matrei / Osttirol bei Regen. Am Parkplatz dann trocken und Aufstieg zur Zunig-Alm (1856 m), noch den Kl. Zunig (2445 m) bestiegen.
Am Gipfel sehr kalter Wind. Abstieg über den Zunig-See.
Zeit: 5 Std. HM 1250m
Montag, 19.07.2010:
Über Wald und Wiesenwege, vorbei an der Arnitz-Alm, den Forrach-Wiesen (1970 m) mit gemütlicher Rast an den Lacken-See und über das Legerle (2527 m) zur Zupalsee-Hütte (2345 m).
Zeit: 6 Std. HM 1100 m
Dienstag, 20.07.2010:
Bei leichtem Nebel und Sonne über die "Griffe" in das wasserreiche Hochtal "Steinkas" und die Merschenhöhe zur Lasörling-Hütte (2350 m). Nach einer Pause noch Aufstieg zum Lasörling (3098 m). Zur Hütte 3 Std.
Auf- und Abstieg Gipfel 5,5 Std. HM 1100 m
Mittwoch, 21.07.2010:
Aufstieg über das "Prägrater Törl" (2870 m), dann wieder talwärts zum Kleinbachboden (2450 m) und Aufstieg zur "Roten Lenke" (2790 m). Ab hier Abstecher (ohne Rucksack) auf die Göseles Wand (2912 m) mit herrlicher Rundsicht, dann Abstieg zur Neuen Reichenberger-Hütte (2586 m) am Böden-See.
Zeit 7 Std. HM 1180 m.
Donnerstag, 22.07.2010:
Wegen Unwetterschäden war das Dabertal gesperrt und wir mußten durch das Großbachtal nach Ströden absteigen.
Zeit 3,5 Std. Abstieg HM 100 m.Es waren anstrengende Tourentage, aber mit einer so konditionsstarken Mannschaft war es ein tolles Vergnügen. Wir hatten trockenes Wetter und ab dem 3. Tag Sonnenschein pur mit herrlichen Blicken zum Venediger, Großglockner, Dreiherrnspitze und die Rötspitze.
Text und Bilder: Harald Mösbauer