Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Aus der (Köhler-)Grube ans Licht, so kann man kurz unsere Wanderung zusammenfassen.
Mit der Bahn nach Bad Kohlgrub (der Name kommt von den Köhlern), das noch im morgendlichen Schatten lag. Vom Bahnhof in den Ortsteil Sonnen, der seinen Namen zu Recht trägt und dann immer weiter nach Süden auf dem Wiesmahdweg.
Kraggenau, Wurmansau (inspirierte zu vielen Interpretationen) und über den Kappelbichl nach Unterammergau. Von dort auf dem Altherrenweg (die Gruppe blieb zusammen, da es ja kaum Alte Damen gibt!) über die geschlossene Romanshöhe nach Oberammergau. Bis hierher eine Wanderung in der schon warmen Wintersonne mit herrlichen Ausblicken.
Die Uhrzeit und die Ammergauer Berge versteckten nun die Sonne und so kam die Einkehr in eine gediegene Gaststätte gerade recht.
Dann wieder zur Bahn und im Sonnenuntergang nach München. Ein ausgefüllter und erfüllter Tag. Danke an alle Teilnehmer.
Text: Herbert Imelauer; Bilder: Heinrich Rößler