Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Im Tal dichter Nebel bis ca. 1800 m, darüber erwartete uns strahlend blauer Himmel. Bei idealen Schneeverhältnissen konnten wir uns so richtig austoben, ob nach Großarl oder am Fulseck über Dorf Gastein.
Ab Mittwoch wurde es spürbar kälter und windiger, so wechselten wir kurzerhand das Skigebiet und fuhren zur Schlossalm und zum Stubnerkogel. Mit dem Skibus ging’s bequem ins Angertal. Wir hatten die Wahl zwischen Schlossalm und Stubnerkogel, und nutzten beide Skigebiete.
Ein Traum für jeden ambitionierten Skifahrer ist die Abfahrt vom Stubnerkogel ins Angertal mit einem Höhenunterschied von über 1100 m.
Es waren wunderschöne – unfallfreie Skitage in einem ausgezeichneten Quartier. Zufrieden fuhr eine tolle Gruppe nach Hause.
Text und Bilder: Harald Mösbauer
gleich geht's los!
auf der Gipfelstation Fulseck
Abfahrt vom Fulseck
Blick nach Großarl
Blick übers Gasteiner Tal in Richtung Großglockner
hoch oben die Wengerkapelle
Skizentrum Angertal - Auffahrt zum Stubnerkogel
eine Hängebrücke am Stubnerkogel Abfahrt vom Stubnerkogel - rechts oder links - beide Abfahrten sind toll
die zünftige Skifahrergruppe
Abfahrt vom Stubnerkogel ins Angertal mit 1100 Hm
Dorf Gastein in der Abenddämmerung