Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Kurz hinter Königsdorf begann unsere Schneeglöckerlrunde. Wir wanderten weglos über Wiesen, auf Feldwegen, stiegen über Stacheldrahtzäune, gingen am Rand des Buchner Filzes zur Kirche von Oberbuchen.
Immer wieder hatten wir einen Ausblick auf die noch verschneiten Berge im Süden und kamen an riesigen, weißen Flächen von Schneeglöckerln vorbei.
Ab Oberbuchen war der Weiterweg auf Wald- und Feldwegen etwas einfacher zum Gasthaus in Fischbach. Nach 3,5 Stunden Gehzeit erreichten wir unser Mittagsziel, genossen in der Sonne das gute Essen bei einer langen Einkehr.
Der Rückweg über Wolfsöd und den Königsdorfer Filz war kürzer, aber ebenfalls abwechslungsreich bis zu den Autos.
Text: Edgar Gradl; Bilder: Heinrich Rößler
die Wanderung geht über welliges Land
Schneeglöckerln (Frühlingsknotenblumen)
eine kleine Rast
Kirche von Oberbuchen
die Bäume sind noch ohne Laub
ein zufriedener Wanderer der Seniorengruppe
im Vordergrund die sanften Wiesenhügel - im Hintergrund die bayerischen Berge
Leberblümchen
Goldstern
die Kirche von Fischbach Rast in der Königsdorfer Filz
eine Ruhebank tut auch gut
der Ausgangspunkt ist in Sicht