Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Winter verweigert sich heuer auch im Werdenfelser Land und ist derzeit nur ab ca.1000 Hm anzutreffen. Wir konnten ihn deshalb beim Aufstieg zum Wank ausgiebig genießen. Im mauskniehohen Schnee passierten wir zunächst die Daxkapelle und dann vorbei an der Esterbergalm, die wir links liegen ließen, zogen wir unsere Spur auf der alten Skiabfahrt hinauf zum Rücken des Roßwank. Ab der Esterbergalm lag nun doch kniehoch der Schnee, und so war unser Aufstieg immens konditionsfördernd. Im Wankhaus, wo sonst reger Betrieb herrscht, waren wir nahezu die einzigen Gäste, da die Seilbahn still steht. Nun gab's die verdiente Stärkung, und auch der Flüssigkeitspegel wurde reguliert. Der südseitige Abstieg führte im oberen Teil durch herrlich verschneite Berglandschaft. Der Blick ins fast schneelose Tal war für diese Jahreszeit zwar ungewohnt, aber trotzdem schön!
Tourenbegleitung, Text: Wolfgang KraftFotos: Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte