Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Unser Weg beginnt in Greiling. Der Himmel ist grau, die Bäume sind gefroren und der Weg ist eisig. Wir legen deshalb schon bald die Grödeln an. Je höher wir kommen umso mehr zeigt sich die Sonne. Sie blickt hinter den Baumwipfeln hervor und wir können ein Superschauspiel der Sonne sehen, die zwischen den Baumstämmen ihren Sonnenstrahlen freien Lauf lässt und uns begrüßt – welch ein Naturerlebnis! An einer Alm machen wir eine kurze Pause, bevor es zum Gipfelanstieg auf den Rechelkopf auf 1330 m geht. Hier werden wir mit einem Rundumblick belohnt, der uns alle ein 'Oh ist das hier schön' entlockt – unter uns das Wattemeer oben die sonnenbeschienenen Gipfel. Das Gipfelkreuz steht direkt vor der Sonne, es ist jetzt high noon ( 12 Uhr ) und das gibt ein super Bild ab. Gestärkt nehmen wir den Abstieg zur Sigrizalm hinunter, die leider schon im Nebel liegt. Jetzt wird es wieder kalt. An der Arbeiterforsthütte schließt sich der Rundweg und zurück geht es auf dem nur von uns getrampelten Pfad zum Auto.
Ein super Tag, man könnte meinen, wir waren im Hochgebirge unterwegs!
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene NeumeierFoto: Josef Müller
←Übersicht Tourenberichte