Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Im Anschluss an den Grasbergkamm, der das Rißbachtal von Hinterriß bis zu den Haglhütten nördlich begrenzt, liegt der Kompar. Stattlich, aber im grünen Bereich gegenüber der felsigen Karwendel-Prominenz, die den Großen Ahornboden rahmt. Die gepflegten, vielbegangenen Wege führen durch lichten Bergwald über weite Wiesenflanken an Mittel- und Hochleger der Hasentalalmen vorbei auf den mit Latschen bewachsenen Gipfelkamm. Dann auf einem kurzen, steilen Steig durch die Latschen auf den Gipfel ohne Kreuz. Der Föhnsturm hält die Wolken in Schach, lässt dem Regen keine Chance, der Sonne aber auch nicht. Auf dem aussichtsreichen Höhenweg zur Plumsjochhütte wird das Klima gemütlicher. Der Abstiegsweg unterhalb der Bettlerkarspitze ist der pure Landschaftsgenuss. Weitersagen!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFotos: Christine Gangl, Uwe Esen, Ursula Wieseler, Siegfried Rauch
←Übersicht Tourenberichte