Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

2. Deutscher Jugendcup – Bouldern am Samstag/Sonntag, 25./26. März 2023

Déjà-vu in Bexbach

Erneut starker Auftritt des Oberländer Kletterteams: A-Juniorin Elli Fassbender auf Platz zwei, Münchner Mädels-Trio im B-Jugend-Finale.

Die Mädchen im Kletterteam München & Oberland haben derzeit das Sagen, zumindest beim Deutschen Jugend-Cup (DJC). Zweiter Platz für die A-Juniorin Elli Fassbender im saarländischen Bexbach. Platz drei, vier und sieben für Alisa Strigo, Paula Mayer-Vorfelder und Finia Fassbender im B-Jugend-Wettbewerb.

Tamara Strigo war mit drei Tops und vier Zonen bei diesem zweiten und damit auch schon wieder letzten Boulder-Wettbewerb des DJC gut mit dabei. Die zwölfjährige C-Juniorin durfte am Samstag aufgrund ihrer starken Ergebnisse im vergangenen Jahr ausnahmsweise auch mitmachen.

In der Qualifikation am Samstag hatte Paula Mayer-Vorfelder mit sechs Tops, sechs Zonen und jeweils zwölf Versuchen noch vorne gelegen. Im Finale am Sonntag konnte sich Alisa dann mit einer Zone mehr an Paula vorbei schieben. Siegerin in der B-Jugend wurde – wie schon in Rosenheim – Olivia Kistmacher aus Dresden.

Bei den Jungen waren nur zwei Münchner am Start: Lorenz Pechstein (A-Jugend) und Anton Fassbender (B-Jugend) landeten im Mittelfeld.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland

2. Deutscher Jugend-Cup, Bouldern
A-Jugend, weiblich: 2. Elli Fassbender

A-Jugend, männlich: 15. Lorenz Pechstein

B-Jugend, weiblich: 3. Alisa Strigo, 4. Paula Mayer-Vorfelder, 7. Finia Fassbender, 16. Daria Keller, 22. Laura-Sophia Claure Cabral, 36. Elisabeth Loipl, 37. Tamara Strigo

B-Jugend, männlich: 23. Anton Fassbender

 

Deutscher Jugend Cup 2023 – weitere Termine:

27. Mai: Heilbronn (Lead)
28. Mai: Heilbronn (Speed)
30. September: Leipzig (Speed)
1. Oktober: Leipzig (Lead)

Tamara Strigo