Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Es fuhren 3 Männer und 11 Frau´nim Juli heuer ins Samnaun.Die älteren Männer sind im Schnittoftmals nicht mehr ganz so fit.Das ergibt im Umkehrschluss´nen leichten Frauenüberschuss.
In Ladis war das Wohn-Hotel,von hier kam man besonders schnellmit der Gondel ganz schön hoch,ganz ohne Schweiß – das lohnt sich doch.Doch dann geht’s per pedes weiter,die Stimmung ist gelöst und heiter.Auf 2 Punkt 6 mal 1000 Metersind wir ein, zwei Stunden später.
Die Alpenblumen sind ein Traum,die Vielfalt groß – man glaubt es kaum:Feuerlilien, Thymian, Knabenkraut und Baldrian,Katzenpfötchen, Skabiose, Eisenhut und Alpenrose,Glockenblumen, Akelei – es gibt halt mehr als Männertreu.
Dreimal führte uns der Wirt,wofür ihm hohes Lob gebührt.Er macht die Gegend uns bekannt,hat die Berge uns benannt.Erklärte nicht nur die Natur,auch Brauch, Geschichte und Kultur.
Sogar das Wetter war ein Segenund verschonte uns mit Regen.Ein Tag Kultur hat Tradition,die Burg von Ladis wartet schon.Es führt ein steiler Weg hinan,uns leitet dann ein Kastellan.Erzählt uns manche Anekdotenvon Edelleuten und Despoten.Worüber man sich heut noch freut:ja, ja – die alten Rittersleut.
Der Abend im alpinen Stilmit rotem Wein und Kartenspiel.Manchmal wurd´ es etwas spätdas zeugt von Freizeit-Qualität.
Und zum Schluss ein Extra-Hochauf den wunderbaren Koch.Wegen seiner Kreationenwürde ein Besuch schon lohnen.Ihm gebühren viele Sterneim nachhinein und aus der Ferne.So fühlten wir uns sichtlich wohlin unserem Nachbarland – Tirol.
Tourenbegleitung: Silke von Rekowski, Ilse DistlerText: Renate ZimmermannFoto: Silke von Rekowski, Ilse Distler
Bitte auf das erste Bild klicken, es öffnet sich im Bild rechts ein Pfeil, dann weiter auf diesen Pfeil klicken, um die Bilder einzeln zu sehen. Im geöffneten Bild oben rechts befindet sich ein Button "Slideshow", wenn Sie diesen anklicken, können Sie die Bilder als Diashow ansehen. Viel Vergnügen!←Übersicht Tourenberichte