Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Sieben von 19 aus dem Kletterteam München & Oberland bouldern beim ersten Kids Cup ins Finale. Diego Fluhrer Ferrer und Tamara Strigo souverän auf Platz eins.
Übertrieben schwer schien die Qualifikation beim ersten Kids Cup der Saison in Bayreuth nicht gewesen zu sein. Zumindest nicht für Diego Fluhrer Ferrer vom Kletterteam München & Oberland. Der elfjährige D-Junior toppte alle sechs Boulder im ersten Versuch. Auch Tamara Strigo (13 Jahre) hatte bei den C-Juniorinnen wenig Probleme: sechs Tops in neun Versuchen. Am Ende gewannen beide Nachwuchs-Boulderer nicht nur die Quali, sondern auch das Finale – und das ziemlich souverän.
Insgesamt standen sieben der 19 Kinder unseres Kletterteams in der Runde der besten Zehn, darunter auch Marc Bomhof. In Bayreuth ist er seinen ersten Wettkampf überhaupt geklettert und war nach der zweistündigen, offenen Quali mit fünf Tops und sechs Zonen als Vierter gleich mal Zweitbester des Kletterteams München & Oberland in der gesamten D-Jugend. Im Finale landete er auf Rang acht.
Der zwölfjährige Linus Wetzel, in seinem dritten Wettkampfjahr mittlerweile fast schon so etwas wie ein „alter Hase“, schrammte als Vierter in der Quali wie auch im Finale knapp am Podest vorbei. Immerhin das beste Ergebnis für unsere Kletterteam bei den C-Junioren.
Nächster Termin der Kids Cup Serie mit oberbayerischer Beteiligung ist am 28. April in Augsburg, wo die ersten Speed-Wettbewerbe auf dem Programm stehen.
Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:
Kids Cup, Bouldern - Bayreuth
C-Jugend, weiblich: 1. Tamara Strigo, 7. Kyra Dericks, 11. Lotta Niziak, 13. Elisa Müller, 27. Luisa Unger, 28. Leah Bohmann
C-Jugend, männlich: 4. Linus Wetzel, 12. Kilian Thurmann, 16. Finn Gerlach, 18. Andreas Georgantopoulos, 19. Kian Böhringer
D-Jugend, weiblich: 16. Paulina Haas
D-Jugend, männlich: 1. Diego Fluhrer Ferrer, 8. Marc Bomhof, 9. Simon Puruncajas, 10. Maximilian Mechler, 12. Moritz Schöttle, 22. Quirin Krabisch, 23. Bernhard Fischer
Kids Cup 2024 – weitere Termine:
28. April: Augsburg (Speed) 4. Mai: München-Freimann (Bouldern) 2. Juni: Bad Windsheim (Speed) 15. Juni: Berchtesgaden (Lead) 30. Juni: Aschaffenburg (Lead) 21. September: Finale in Augsburg