Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Zettenkaiserkopf fordert von uns vier Senioren gebündelte Kräfte. Erst nach einem Verhauer liest man die Beschreibung nochmals genauer durch. Und schon weiss man Bescheid, wo es langgeht. Da steht: "... am Ende des Weges verjüngt sich der Weg." Noch nie gelesen oder gehört! (Er wird kleiner.) Aber auf dem Plan haben wir's gefunden – unterwegs dann wieder verloren – nach Suchen auch wieder gefunden. Jedenfalls erreichen wir unser Ziel, und die Gipfelaussicht ist grandios. Wir schauen ins Inntal und Brixental, am Horizont die Hohen Tauern und Zillertaler Alpen sind noch schneebedeckt.
Im Gipfelbuch lesen wir den Spruch:
Weit ausgebreitet liegt das Land,sehr geformt von Gottes Hand.Das Auge tränt, die Seele schweift,bis Andacht still das Herz ergreift.Und tief erfüllt vom Gipfelglück,steigen wir vier Senioren ins Tal zurück!
Der könnte direkt von uns sein :-)
Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp BäumlerFoto: Michael Martin, Siegfried Rauch
←Übersicht Tourenberichte