Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Im Kontrast zum frühlingsgrünen Loisachtal haben letzte heftige Schneefälle Wetterstein und Karwendel in makelloses Winterweiß gekleidet. Die Hoffnung, im sonnendurchfluteten Ostaufstieg trockenen Fußes an Ziel zu gelangen, wird ziemlich schnell unter der geschlossenen Schneedecke begraben. Der schuhbreite Pfad schlängelt sich in wechselnden Richtungen, mal steil, mal mäßig ansteigend bis zum aussichtsreichen Gipfel mit großem Holzkreuz und zwei sonnentrockenen Bänken.
Was den Bergsteigern anno dazumal das leichte Bierdoserl war, ersetzt heute zwengs der Schlepperei der Sekt im Blech, um angemessen eine Sieben vor der Null feiern zu können. Schneekühlung garantiert. Auf dem Abstieg über einen bewaldeten Rücken Richtung Brünstelkopf vermeldet das verbliebene vierundsechszigjährige Küken der Gruppe, leichtfüßig im ungespurten Tiefschnee vorauseilend, jeden entdeckten verwitterten Markierungspunkt. Nach einer angezeigten Richtungsänderung geht es durch den Hochwald auf steilen schneebedeckten Serpentinen talwärts nach Farchant. Die Schneeschmelze kann kommen!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText und Foto: Christine Gangl
←Übersicht Tourenberichte