»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Bei diesem Durchquerungsklassiker wird im Winter vor allem eine begehbare Schneelage und Ausdauer vorausgesetzt ohne weitere erschwerende Elemente. Da ist das Durchgangsverbot wegen Forstarbeiten so überraschend wie nicht planbar und die schienengebundene An- und Abreise lässt keine andere Alternative zu, als eine Genehmigung vor Ort einzuholen – bei den Forstleuten im Wald. Die wird freundlich erteilt und wir stapfen erleichtert weiter – bis zur nächsten Kurve. Dem Rübezahl-Mikado aus querliegenden Baumstämmen mit wippenden Ästen wird mit gelassener Akrobatik und Humor begegnet. Beschwerden über harzverschmierte Hände sind chancenlos. Am Waldausgang wartet die Sonnenmulde Gindelalm für die berechtigte Pause. Danach geht’s weiter zum Gipfelkreuz, zur Neureuth mit Tegernseeblick, Weißbier, Kuchen und Grödelabstieg. Klasse dieser Klassiker! Vorsicht Waldarbeiten!
Tourenbegleitung: Anneliese RamsauerText: Christine GanglFoto: Christine Gangl, Bernhard Schneider, Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte