Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir starten bei Nieselregen in München, doch am Spitzingsee ist es weiß. Leise rieselt der Schnee, als wir über den Unteren Lochgraben auf steinigem Waldpfad aufsteigen. Der Schnee wird immer tiefer, wir müssen ganz schön stapfen, und als wir aus dem Bergwald heraustreten, ist der Weg nicht mehr zu erkennen. Ringsum Nebel, doch Rudi navigiert uns souverän hinauf zum Taubenstein-Gipfelstüberl. Entgegen der Auskunft auf der Internetseite ist es geschlossen! Zum Glück weht an der Oberen Maxlraineralm 1520 m die Fahne, es sind nur 10 Minuten den Hang hinab. Die Hütte ist weihnachtlich geschmückt, und unser Geburtstagskind lädt uns ein zum Glühwein, genau das richtige Getränk, durchgefroren wie wir sind! Nach der Einkehr schlittern wir in der Direttissima die Skiroute runter. Es wird viel gelacht, denn da kann man schon mal die Balance verlieren! Dann wandern wir auf dem Normalweg zurück zum Parkplatz.Ein Dankeschön an Rudi für diesen schönen Ausflug in den Winter, wir sind wieder alle gern dabei gewesen!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Marlene SteinFoto: Birgit Beckh, Josef Schun ←Übersicht Tourenberichte