Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
In den letzten Tagen sonnenverwöhnt fahren wir heute 'umnebelt' ins Chiemgau, genau: zum Ort Walchsee. Am Moorturm neben dem Gasthaus Moarwirt ist ein großer Parkplatz. Dort starten wir unsere Tour, die angenehm und stetig bergauf führt durch Wiesen und Wald, auf Forstwegen und kleinen Pfaden. Von der herrlichen Landschaft rund um uns sehen wir - nichts. Als wir nach zwei Stunden auf der runden Graskuppe des Gipfels mit seinem Kreuz und einer großen Bank ankommen, haben wir noch die Hoffnung, dass die Sonne da oben endlich die Oberhand über den Nebel gewinnt, aber diesen Gefallen tut sie uns dann doch nicht.
Trotzdem schmeckt die Brotzeit und alle sind guter Dinge. Es gibt viel zu erzählen und fröhlich schwatzend steigen wir auf einem anderen Weg ab. Der wiederum ist zwar ein landschaftlich sehr schöner Weg, aber heute über eine weite Strecke aufgeweicht und matschig. Unter den nassen Blättern verbergen sich rutschige Steine, Gras und Holz - Konzentration ist gefordert.
Auf dem letzten Stück Weges wird es wieder entspannt. Wir reden und tauschen uns aus, bis wir nach einem Einkehrschwung zur Rückfahrt in die Autos steigen.
Fazit: Eine gut gelaunte Truppe wandert auch ohne Aussicht und hat Spaß!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Bianca HoffmannFoto: Birgit Beckh, Michael Martin, Anneliese Ramsauer, Hanne Schaarschmidt
←Übersicht Tourenberichte