Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die S2 bringt uns nach Röhrmoos, nun strampeln wir Senioren durch das Dachauer Land. Erster Halt ist Schloss Schönbrunn, Franziskanerinnen betreuen es heute als Kloster und Einrichtung für Menschen mit Behinderungen.Weiter radeln wir nach Weichs, das ehemalige Schloss der Reichsfreiherren beherbergt heute eine Realschule. Bei herrlichem Sonnenschein erreichen wir Markt Indersdorf, das Kloster wird heute auch als Realschule genutzt. In der Klosterbäckerei genehmigen wir uns eine mittägliche Stärkung. Unser nächstes Ziel ist Altomünster, letztes Hauptwerk des altbayerischen Rokoko, plus Cafépause.In Petersberg wartet unsere gute Übernachtung, wir bewundern die romanische Kirche von 1107. Leider war für den nächsten Tag Regen vorhergesagt, erst regnet es leicht, dann stark, wir schaffen es bis Odelzhausen, kehren dort um nach Erdweg zur S-Bahn, die uns trocken wieder nach München bringt.Die zweite, ins Wasser gefallene Etappe wird als Tagestour nachgeholt.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler
←Übersicht Tourenberichte