Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Das Motto unserer Tour heißt zwar 'Zur Almrauschblüte in den Kitzbüheler Alpen'. Von Almrauschblüte kann jedoch leider noch keine Rede sein. Aber blumenreich sind unsere Wanderungen jederzeit.
Tag 1: Der Aufstieg vom Parkplatz auf 1230 m zur Hütte dauert gerade mal eine halbe Stunde. Wir sind dort die einzigen Gäste und können gemütlich unser Quartier beziehen. Nach einer kleinen Pause machen wir uns auf zum Rauber (1972 m), Saalkogel (2009 m) und Tristkogel (2095 m). Wir werden mit grandioser Fernsicht bis zum Großvenediger belohnt. Der Abstieg zur Bochumerhütte verläuft teilweise sehr angenehm auf weichen Moosböden, vorbei an zwei Wasserfällen.
Tag 2: Nach einem reichhaltigen Frühstück geht es hinauf auf den Laubkogel (1760 m) und dann in mehrmaligem Auf und Ab zum Hahnenkampl (1812 m). Dabei sind des öfteren Stacheldrahtzäune zu überwinden. Sehr lästig! Zurück in der Bochumerhütte gibt es noch eine kleine Stärkung. Dann steigen wir ab zum Parkplatz und fahren staufrei nach Hause.
Zwei schöne Bergtage in fröhlicher, harmonischer Runde.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler
←Übersicht Tourenberichte