Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Das Wetter ist besser als erhofft: Am Vormittag scheint bald die Sonne, erst nachmittags fällt, wie in dieser Jahreszeit im nördlichen Flachland üblich, der graue Nebel ein.Unternehmungslustig starten wir in der Hauptstraße von Haimhausen Richtung Amper, um auf ihrem östlichen Hochufer flussabwärts zu wandern. Wir schauen in die Bründlkapelle auf halber Hanghöhe hinein, dann folgen wir über zwei nicht zu hohe aber sehr rutschige Anstiege dem Fischersteig, der stellenweise Tiefblicke zum Fluss freigibt. Aber die Stichwege nach unten riskieren wir wegen des aufgeweichten Bodens und kaum passierbarer Rinnsale nicht. Wir schlendern noch am Kanal entlang bis zur ersten weißen Brücke, die wir überschreiten, um zu unserer Mittagseinkehr in Fahrenzhausen zu gelangen. Nach dieser Stärkung geht es amperaufwärts häufig an Altwassern entlang (Biberland!) zurück nach Haimhausen, wo wir nur kurz auf den Bus warten müssen (der ÖPNV ist in dieser Gegend verhältnismäßig dicht getaktet).
Tourenbegleitung, Foto und Text: Sieglinde Heinz←Übersicht Tourenberichte