Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Nicht nur die Bahn kann streiken, auch unser Auto meldet einen Fehler, der uns auf der Autobahn zum Umkehren zwingt.
Nach Auto- und Fahrerwechsel starten wir verspätet und deshalb zu einem nahen Ziel, zum Ettaler Sattel. Im schattigen Wald wandern wir steil nach oben bis zum Ochsensitz, einem schönen Aussichtspunkt mit Gipfelkreuz. Ab hier geht es gemächlicher am Grat entlang zur Ziegelspitze und nach einer kurzen Querung über den Gipfelaufschwung zur Notkarspitze. Es ist geschafft, wir sind geschafft! Es bietet sich uns eine grandiose Rundumaussicht, das Zugspitzmassiv grüßt mit einer leicht weißem Haube. Gestärkt wenden wir uns nach Norden abwärts, es ist steil und rutschig, insbesondere nach dem Karboden ist unsere volle Aufmerksamkeit gefragt. Endlich ist der Talboden erreicht, zufrieden stärken wir uns in der Ettaler Mühle, freundliche Autofahrer nehmen unsere Fahrer mit zum Ausgangspunkt. Eine lange anstrengende Tour geht zu Ende, schön war´s!
Tourenbegleitung und Foto: Sepp BäumlerText: Eva BergerFoto: Mike Martin←Übersicht Tourenberichte