Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Welche Überraschung: heute eine 5-köpfige Männergruppe. Wir starten nicht in der Eng, sondern vor der Mautstelle, über den Weidezaun und Steg. Wir überqueren den Rißbach und steigen steil aufwärts zur Forststraße 231, die ins Johannestal führt. Hier hat sich in den letzten 30 Jahren sehr viel verändert. Wegen Erd-Erosion müssen wir unnötige Höhenmeter machen. Die schenken wir uns beim Rückweg. Über die Ladiz Alm nehmen wir dann die kürzere Route.
Die neue Falkenhütte ist ein Schmuckstück. Allein der große Trockenraum ist eine Wucht. Meine Spenderscheibe suche ich allerdings vergeblich. Kein Wunder, hunderte zieren die Wände.
Leider haben wir auf der Hütte wenig Zeit. Für den Nachmittag sind Regenschauer vorhergesagt. Gott sei Dank bleiben sie aus. Nur kurz testet die Sprinkleranlage, ob alle ihren Regenschutz dabei haben. Ja natürlich, haben sie!
Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp BäumlerFoto: Hans Hammer, Michael Martin
←Übersicht Tourenberichte