Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die Auffahrt zur Burgeralm (1256 m) hinter Fieberbrunn auf dem schmalen steilen und unbefestigten Forstweg ist herausfordernd. Gesteigert werden die Herausforderungen für Fahrer und Kupplung, wenn man sich den Weg, wie wir, mit Mountainbikern teilt, da kaum Platz zum Überholen ist.
Die Regenschauer der vergangenen Nacht lassen die Wolken sehr tief hängen und wir haben auf dem Almparkplatz noch keinen Blick auf unser Ziel und die umliegenden Berge. Aber die üppig blühenden Grashänge lassen unsere Augen erst einmal bewundernd auf dieser Blumenpracht ruhen. Ab dem Spielbergtörl (1671 m) wird die Tour anspruchsvoll und wir sehen unser dominant aufragendes Ziel. Ein herrlicher Rundumblick erwartet uns dort oben. Die an den Nordflanken aufziehenden Wolken und die dynamische Thermik spielen mit den vielen Gipfeln rundum ein permanentes und wechselndes Versteckspiel. Beim Abstieg zur Burgeralm klart es dann auf. Ungeklärt bleibt jedoch die Frage, ob man sich als Gast in Austria in eine Coronaliste eintragen muss, denn der Bedienung ist das „wurscht“.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText und Foto: Siegfried Rauch
←Übersicht Tourenberichte