Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wolken und Sonne im Tal, vernebelte Sicht ab Bergstation Kreuzeckbahn, aber durchaus geeignet für den attraktiven, sehr felsigen Höhenweg über die Knappenhäuser zur neuerbauten Höllentalangerhütte mit Blick auf die gigantischen Wände des Wettersteinmassivs. Der Schwarzen-Kopf ist ein Konditionsabstecher. Sicht gleich Null.
In der stark frequentierten Hütte funktioniert der durchorganisierte Service perfekt, und die wärmenden Backerbsensüppchen stehen schnell auf dem Tisch. Nach einem kurzen Abstieg in den Grund des Hammersbaches verzweigt sich der Weg in die Höllentalklamm und die weniger bekannte luftige Alternative auf dem Stangenweg darüber.
Der Magnet auf dieser Route ist die 70 m hohe Brücke direkt über der Klamm mit Tiefblick in die Gumpen und nach weiteren kurzen Aufstiegen an alten Stollen des Erzbergbaus vorbei. Nach dem sonnigen Hammersbach dem Weißbier entgegen.
Gelungener Ersatz für die verregnete Mehrtagesfahrt.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFoto: Christine Gangl, Siegfried Rauch, Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte