Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Als wir am Spitzingsattel aus dem Bus steigen, stehen wir im dichten Nebel, die Sicht beträgt gerade einmal 10 Meter. Doch schon nach wenigen Höhenmetern Aufstieg wird es heller. Als wir bei den Schönfeldalmen aus dem Wald kommen, haben wir klare Sicht, und die Sonne kommt immer besser durch. Wir beschließen erst beim Rückweg in der Schönfeldhütte einzukehren, und gehen gleich weiter in Richtung Gipfel; oberhalb äst eine dunkle Gämse auf der Wiese. Am Gipfel angekommen, sitzen wir über einem weißen, undurchdringlichen Wolkenbett. Die Gipfel von Aiplspitz, Rotwand, Hochmiesing und Benzingspitz ragen aus den Wolken. Am Gipfel treffen wir noch zwei Damen aus dem Seniorenkreis, welche über die Jägerbauernalm heraufgekommen sind. Einige gehen beim Rückweg noch kurz über den Benzingspitz, die anderen zieht es zur Brotzeit in die Schönfeldhütte.
Beim Abstieg glänzt der Spitzingsee klar und hell herauf. Als wir wieder unten am Spitzingsattel ankommen, stehen wir wieder im Nebel. Die gemütliche Heimfahrt mit der Oberlandbahn beschließt den herrlichen Bergtag.
Tourenbegleitung, Text und Fotos : Jürgen Heinrich
←Übersicht Tourenberichte