Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Gründe für den Besuch dieser aussichtsreich über dem Inntal gelegenen Hütte gibt es genug. Das Wegenetz, den wirtschaftlichen Bedürfnissen der im Kaisertal liegenden Höfe angepasst, gehört nicht dazu. Der Bohlentreppencharme verliert sich in Eintönigkeit, ist aber wintertauglich. Oberhalb des Pfandlhofes liegt reichlich Schnee, und einige Lawinenkegel, die durch das steile Waldgelände abgegangen sind, müssen durchquert werden.
Der Kaiserblick, der nach Verlassen der Waldgrenze auf die strapazierten Wanderer wartet, ist in zinngraue Wolken gehüllt. Um wenigstens noch einen guten Grund für den Aufstieg zu finden, machen wir uns auf die letzte Etappe von der Ritzau zur Vorderkaiserfelden zum neuen Hüttenwirt. Die ausgezeichneten hausgemachten Topfen- und Apfelstrudel werden warm und in Wandkachelgröße serviert. Das stärkt für den nebeligen Abstieg über die Antoniuskapelle.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserFoto und Text: Christine Gangl←Übersicht Tourenberichte