Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir sind diesmal eine große Gruppe und fahren mit der Bahn nach Aschau, wo wir auch gleich nach der Brücke über die Prien nach rechts Richtung Radweg starten. Eine eigene Beschilderung des Wanderweges gibt es nicht; wir orientieren uns an dem Wanderwegschild „Grenzenlos“. Der Weg führt uns manchmal entlang der Prien, dann wieder über Weiler, Felder und Orte. Unterwegs stehen Holzstelen (insgesamt 42 Stück) mit Informationen zur geologischen Entstehungsgeschichte, Lebensweisheiten aus aller Welt und netten Sprüchen von ansässigen Bürgern. Nach der Autobahnunterquerung machen wir Pause – 1/3 Wegstrecke liegt schon hinter uns. Weiter geht es nach Wildenwart zum Münster, welches sich im Privatbesitz befindet und früher als „Wächter des Prientales" fungierte. Über Vachendorf, Hub, Kaltenbach, Eichental erreichen wir endlich Prien. Leider hat uns eine schwarze Wolke Regen gebracht, so dass wir auf den letzten Metern noch unser Regenzeug benötigen. Noch eine kurze Kaffeepause in Prien am Marktplatz, bevor es wieder zurück zur Bahn geht.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene NeumeierFoto: Sigrid Asmussen-Birth, Margie Kreppel
←Übersicht Tourenberichte