Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir starten unsere sommerliche Radtour am S-Bahnhof in Höhenkirchen-Siegertsbrunn (HöSi). Der erste Abschnitt bis Aying ist flach, hinter Aying beginnt dann eine Steigungsstrecke: Kaltenbrunn, Tierpark Blindham, Aschbach (toller Bergblick). Wir folgen einem Abschnitt des Salzweges (immer wieder durch Waldstücke, durch eine Allee) und genießen die Abfahrt in die Mangfallebene. Vorbei an Badeseen in Kiesgruben ist das Wegstück zu unserem Tagesziel Schloss Maxlrain wieder eher flach.Auf ein Gruppenfoto vor dem Schloss folgt der Einkehrschwung im Biergarten von Maxlrain.Zurück in Weihenlinden (Wallfahrtskirche) zweigen wir in Richtung Mangfall ab. Südlich der Staatsstraße radeln wir abwechselnd am Bahngleis, dem Triftbach und an der Mangfall entlang, bis wir hinter Westerham das Mangfalltal verlassen und über Oberreit den Aschbacher Berg hochstrampeln. Den Abschnitt von Oberrreit nach Kleinhelfendorf (über Blindham) kennen wir schon vom Vormittag – danach radeln wir einer anderen Route folgend zurück nach HöSi.Wir sind uns einig: Das war eine super Radrunde auf ruhigen Nebenstraßen, Rad- und Waldwegen bei bestem Wetter.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Klaus Moritz
←Übersicht Tourenberichte