Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Als wir in Erl ankommen, regnet es in Strömen. Der Himmel ist nebelverhangen und das Kranzhorn ist nicht zu sehen. Rudi ändert den Plan und entscheidet nach Kufstein zu fahren und zum Aschenbrennerhaus zu gehen, denn das ist heute geöffnet und wir können uns aufwärmen. In Kufstein gehen wir einen kleinen Weg durch den Wald steil bergauf, bis wir zu einer breiten Forststraße kommen. Wir passieren eine kleine Waldkapelle, dann kommen wir zum Petersbrünnel und am Krampusfelsen vorbei und immer weiter viele Kehren bergauf, bis wir vor dem Aschenbrennerhaus stehen - geschlossen! Die Enttäuschung ist groß. Zum Glück kommt der Alois der Wirt aus dem Tal mit einem kleinen Auto angebraust und öffnet für uns. Der Ofen ist eingeheizt. Wir trocknen unsere Sachen und stärken uns. Weiter geht es ein kurzes Stück in Richtung Weinbergerhaus. Beim Abzweig Duxeralm biegen wir links ab und steigen einen schönen Weg durch den Wald bergab. Der Weg führt uns über einige kleine Holzbrücken und wir kommen an kleinen Wasserfällen vorbei. An der Duxeralm machen wir eine kurze Pause und probieren Irenes selbstgebrannten Schlehenschnaps. Weiter geht es bergab entlang der Kienbachschlucht. Durch den Dauerregen rauscht das Wasser beeindruckend in die Schlucht. Wir kommen wieder auf die Forststraße. Nun noch einige Treppenstufen nach unten und wir kommen wieder in Kufstein an. Jetzt ist es nicht mehr weit und wir erreichen unseren Ausgangspunkt - den Parkplatz am Kaiserlift.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Marina HagenlochFoto: Siegfried Rauch←Übersicht Tourenberichte