Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir fahren mit Bahn und Bus nach Bad Feilnbach. Trotz des Nebels und der ebenso weißen Haltestellenanzeige im Bus finden wir den richtigen Ausstieg beim Rathaus. Unsere Route führt uns entlang des Jenbachs bis wir beim unteren Wanderparkplatz nach circa einer halben Stunde den Bach auf einer Brücke nach rechts queren. Wir folgen dem Bach weiter aufwärts, müssen diesen dann allerdings nach weiteren 20 Minuten verlassen, da der Jenbachsteig leider gesperrt ist. Wir folgen der Straße zum oberen Wanderparkplatz und kommen an einer Wiese voller Spinnennetze im Nebel vorbei. Weiter oberhalb können wir die Straße verlassen und dem Weg entlang des Jenbachs und seines Wasserfalls bis zum oberen Parkplatz folgen. Der Weg führt nun kurzweilig über den Nigglsteig vorbei an der Antretter Alm. Auf dem Sattel eröffnet sich ein schöner Blick auf Wendelstein und Breitenstein. Nun sind es nur mehr 30 Minuten zum Gipfel des Farrenpoint, auf dem ein kräftiger Föhnwind bläst. Wir genießen die Brotzeit und Aussicht auf der windabgewandten Seite. Unser Abstieg führt zunächst auf dem gleichen Weg zurück und dann vorbei an der Hansen- und Walch-Alm. Danach folgen wir zunächst einer steilen Forststraße bergab, die wir dann nach links verlassen auf einen kleinen Pfad, der uns hinab zum unteren Wanderparkplatz am Jenbach führt. Von dort geht es auf dem gleichen Weg unseres Hinwegs zurück zum Rathaus in Bad Feilnbach, wo wir nicht allzu lange auf den Bus warten müssen.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Peter ProebsterFoto: Monika Dunsch, Petra Gaussmann, Ilse Stelzle
←Übersicht Tourenberichte