Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Vom WP Veitsberg am Fürschlachtbach folgen wir unter bewölktem Himmel der Ausschilderung Veitsbergalm zunächst zum Veitsbergbach. Diesen verlassen wir später und gelangen in einem Bogen zur Veitsbergalm. Danach wird der Weg steiler und flacht erst zum Gipfel hin ab.Wir sind ganz froh, dass es heute nicht mehr so warm ist und wir nicht so schwitzen müssen. Durch umherwabernde Nebelschwaden ist mittags am Gipfel das Bergpanorama doch recht eingeschränkt – freier Blick besteht ab und an zur Ackernalm und dem Hinteren Sonnwendjoch. Nach der Brotzeitpause setzen wir die Rundwanderung fort und steigen zur Riedebenalm ab. Unterwegs treffen wir neben Silberdisteln auch noch auf einige Enzianblüten.Wir erfahren, dass hier morgen der Almabtrieb stattfindet und auch die vier Rinder, die wir am Gipfel gesehen hatten, dazu gehören. Die Schmuckkrone, die wir an der Riedebenalm liegen sehen, wird morgen eines der Rinder tragen.Im weiteren Abstieg erreichen wir die Fortstraße kurz vor der Brücke über den Karnertalbach, der wir das Reststück zum Parkplatz folgen.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Klaus MoritzFoto: Ruth Seifert
←Übersicht Tourenberichte