Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Vom WP Hochalm am Walchen machen wir uns an den südseitigen Anstieg. Im stellenweise etwas lichten Mischwald lässt es sich im Wechsel von Sonne und Schatten gut gehen. Im oberen Teil wird der Weg etwas ruppiger, immer wieder wurzelige und felsige Abschnitte. Zudem werden hier die Spuren der stürmischen Schneefälle vom letzten Wochenende sichtbar: Allenthalben Plätze mit Wind- und Schneebruch – z.T. liegen umgebrochene Baumstämme über den Weg oder abgeknickte Äste blockieren ihn. Das Passieren dieser Stellen verlangt etwas Kreativität. Auch sind einzelne noch verbliebene Schneeflecken/-zungen zu queren.Am Gipfel steht die Sicht auf die höheren Berge im Süden mit ihren weißen Nordflanken in starkem Kontrast zu dem satten Grün in unserer Umgebung – in spätsommerlichem Wetter blühen hier noch verschiedene Blumen.Nach der Brotzeit steigen wir auf dem gleichen Weg wieder ab. Am WP angelangt, hängen wir noch einen Abstecher zur beeindruckenden Walchenklamm an.Mit einem Zwischenstopp im Café Schwarz in Lenggries versüßen wir unsere Heimfahrt.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Klaus MoritzFoto: Margie Kreppel, Siegfried Rauch
←Übersicht Tourenberichte