Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir fahren mit der Bahn nach Kufstein,leichter Regen setzt ein und so beginnen wir diesen Tag mit einer „Liebelei“; in einem Café dieses Namens mit köstlichen Croissants und Cappuccino.Gegen Regen gerüstet beginnen wir dann den Aufstieg über einen Treppensteig und weiter dem Pfad folgend durch lichten Mischwald Richtung Brentenjoch/Duxer Alm. Langsam geht der Regen in leichten Schneefall über und Nebel zieht auf. An der Duxer Alm gönnen wir uns eine kleine Trinkpause, der Kaiserlift über uns steht still.Bisher sehen wir Schneerosen nur sehr vereinzelt.Der Nebel wird dichter und wir wandern nun auf geschlossener Schneedecke; lassen das Brentenjoch aus, um auf direktem Wege das Aschenbrenner Haus anzusteuern. Hier genießen wir in der gemütlichen Gaststube Köstlichkeiten, die uns der freundliche Wirt serviert.Beim Abstieg lugt sogar manchmal die Sonne ein wenig hervor und wir werden über lange Strecken mit Teppichen von schönsten, blühenden Schneerosen belohnt. Sie machen dem Titel unserer heutigen Wanderung alle Ehre. Wir sind vollkommen überwältigt und beglückt über diesen gelungenen Tag.Wegen der vielen Fotostops erreichen wir 2 Min. vor Abfahrt des Zuges gerade noch den Bahnhof.Wieder einmal zeigt es sich, daß wir uns von zunächst trüben Wetteraussichten nicht abschrecken lassen sollten.
Tourenbegleitung und Foto: Sylvia Haaser-SchmidText und Foto: Sigrid Asmussen-Birth
←Übersicht Tourenberichte