Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir starten hinter Kreuth am Parkplatz Winterstube. Eine lange Schlange von Wanderern macht sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg entlang des Schwarzenbachs. Die Landschaft ist winterlich verschneit, der Pfad gefroren. Ab der Abzweigung zur Buchsteinhütte wird´s steiler, mal folgen wir einem Steig durch den Wald, mal der Forststraße. An der Hütte angekommen werden die Gebäckdosen ausgepackt und Heidi arrangiert ein üppiges Platzerlbuffet. Auch die sehr freundlichen Wirtsleute bekommen einen Teller mit Kostproben. Jetzt gibt´s zuerst Mittagessen, heute exklusiv für uns gekocht, denn eigentlich ist die Hütte geschlossen. Vor dem süßen Nachtisch spricht Rudi ein paar Worte und drückt vor allem Dankbarkeit für ein unfallfreies Bergjahr aus, Anneliese lobt die gute Stimmung und den Zusammenhalt in den Gruppen. Wir stoßen mit einem Glaserl Blauen Zweigelt an und probieren endlich die Köstlichkeiten. Es ist ein Schlaraffenland, die Bäckerinnen und Bäcker haben wiedermal ihre besten und schönsten Plätzchenkreationen mitgebracht!Leider müssen wir irgendwann an den Abstieg denken. Beschwingt wandern wir auf derselben Route zurück. Mittlerweile ist es fast frühlingshaft mild und der schöne Schnee schmilzt dahin.Gemütlich war´s heute …… Herzlichen Dank an Rudi für die vorweihnachtliche Traditionstour und für all die wunderbaren Bergerlebnisse im Jahr 2024. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Marlene SteinFoto:Peter Proebster, Michael Martin
←Übersicht Tourenberichte