Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Vom Parkplatz Klamm hinter Wildbad Kreuth starten wir bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt unter einer Hochnebeldecke. Aber es ist trocken und wir haben keinen Schnee.Nach einem kurzen Stück auf der Forststraße verlassen wir diese an der Brücke, die uns auf den Wanderweg auf der anderen Seite des Schwarzenbachs führt. Wir folgen diesem Weg am Bachlauf entlang, bis zur Querung der Forststraße. Nach kurzer Pause an dem Schaukelrastplatz dort, nehmen wir das restliche Wegstück in Angriff.Es ist nicht mehr so weit zur Buchsteinhütte, als ein Auto an uns vorbeifährt – es stellt sich heraus, dass dies der Hüttenwirt ist, der im Tal einen Amtstermin wahrzunehmen hatte. Zwar strahlt der gerade erst angeschürte Kachelofen noch kaum Wärme ab, aber drinnen ist es dennoch deutlich wärmer als draußen.Nach unserer Mittagspause machen wir uns auf dem gleichen Weg wieder an den Abstieg. Die Nebelnässe, die uns vor der Hütte erwartet, verliert sich bald wieder. Am Ende sehen wir noch einem Reiher, wie er aus dem Bachbett aufsteigt.Tourenbegleitung, Text und Foto: Klaus MoritzFoto: Margie Kreppel
←Übersicht Tourenberichte