Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Unser ursprüngliches Ziel, die Scheinbergspitze, hüllt sich heute gschamig in Nebel und Regenwolken. Also bleibt sie heute unbestiegen und wir beschließen, den Brunnenkopfhäusern, auch Brunnenkopfhütte genannt, einen Besuch abzustatten.Vom nahezu leeren Parkplatz Linderhof steigen wir auf dem Forstweg aufwärts. Die Luft ist zwar feucht, aber frisch und klar und die Regenwolken bleiben dicht. Nach knapp zwei Stunden erreichen wir die Hütte und die Wirtsleute freuen sich über zahlreichen, aber nicht erwarteten Besuch. Die Wirtin macht gleich unser "Gipfelfoto" und dann gehört die Hütte uns. Wir verteilen uns zur Brotzeit im Gastraum, der Wirt heizt den Kachelofen an und schon haben wir eine gemütliche Atmosphäre. Nach ausgiebiger Rast geht's nun im Regen, der aber nach einiger Zeit wieder aufhört, talwärts.Wir sind uns einig, das Beste aus dem eigentlich unwirtlichen Tag gemacht zu haben!
Tourenbegleitung und Text: Wolfgang KraftFotos: Michael Martin←Übersicht Tourenberichte