Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir starten auf asphaltierter Straße im Sonnenschein am Parkplatz in Walchsee/Winkl. Nach wenigen Metern zieht ein Steig rechts durch Wald und über freie Wiesenhänge steil hinauf. Ein großartiger Ausblick ins Tal und auf den Wilden Kaiser eröffnet sich. Doch schon bei der ersten Trinkpause überrascht uns ein heftiger Schauer. Nach Regen folgt Sonne und so sind wir den ganzen Tag am An-und Ausziehen. Den Gipfel des Lochner Horns lassen wir rechts liegen, denn wieder droht eine schwarze Wolke. Wir beschließen gleich das Wandberghaus 1350m anzusteuern, das in einem sattgrünen Almgelände liegt. Blümchen werden fotografiert und Kühe beäugen uns neugierig. In der Hütte werden wir bestens verköstigt, die Kaspressknödel schmecken hervorragend.Beim Abstieg passieren wir zuerst die Burgerhütte und wandern in Richtung Wasserfall. Teilweise stiefeln wir durch tiefen Matsch, und glitschige Felsen und Wurzeln fordern Konzentration. Doch der Pfad ist wildromantisch, unter uns rauscht der Bach und die Luft ist herrlich erfrischend. Endlich kommen wir zum Lochner Wasserfall, eine eindrucksvolle Kulisse für ein Gruppenbild auf der Brücke. Noch ein kurzes Stück am Bach entlang und wir sind unten.Danke lieber Rudi für die lohnende Rundtour auf landschaftlich reizvollen Wegen …… den Gipfel machen wir nächstes Mal!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Maria-Magdalena SteinFoto: Siegfried Rauch
←Übersicht Tourenberichte