Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir starten am Parkplatz Hagelhütten P8. Nach Überquerung des Rißbachs folgen wir immer dem Wegweiser „Hasental, Satteljoch, Plumsjoch“. Der Schotterweg ist vom vielen Regen ziemlich ausgewaschen und nass. Weiter oben wandern wir durch weites Almgelände, vorbei am Niederleger-Mittelleger-Hochleger der Hasentalalmen und gelangen auf einen Kamm mit Schilderbaum zwischen Kompar und Satteljoch. Leider nieselt es inzwischen, ringsum wabert der Nebel. Fernsicht fällt heute aus und so verzichten wir auf den Gipfelanstieg und nehmen die Abzweigung nach rechts zur Plumsjochhütte. Der Steig schlängelt sich durch latschenbewachsene Hänge, dann kommt die Schlüsselstelle….wir müssen eine felsige Rinne hochkraxeln! Aber mit Rudis Coaching meistern wir die Herausforderung!Auf der urigen Plumsjochhütte 1630m angekommen, setzen wir uns gerne in die geheizte Stube und machen ausgiebig Mittagspause.Die Route bergab führt links an der Hütte vorbei, bald beginnt ein schöner Weg durch einen lichten Wald mit ausladenden Bergkiefern und blühenden Alpenrosen. Immer wieder geht´s über Bachgräben, viel Wasser rauscht ins Tal. Das Wetter bessert sich, wenigstens können wir jetzt die schroffen Wände der Karwendelberühmtheiten erahnen. Auf der Brücke über den Plumsbach gibt´s noch ein Gruppenfoto, dann sind wir schnell unten.Danke Rudi, es war trotz des trüben Wetters eine reizvolle Rundtour….und vielleicht führst Du uns ja nächstes Jahr bei Sonnenschein auf den Gipfel des Kompar??
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Maria-Magdalena SteinFoto: Michael Martin
←Übersicht Tourenberichte