Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

04.-11.05.2024 Brescianer Berge, Italien

Eine sehr positive Überraschung bereitet uns die Unterkunft in Roina am westlichen Ufer des Gardasees. Alle Zimmer dieser Pension sind von uns belegt und der schöne Aufenthaltsraum mit Terrasse ist ideal für unsere abendlichen Zusammenkünfte. Das üppige Frühstück ist fantastisch.
Die Berge hier sind nicht hoch, aber es geht steil und hoch hinaus. Aufgrund des Wetters sind die Steige baatzig und rutschig, man wird jedoch immer mit einer fantastischen Rundumsicht belohnt.
Am Monte Castello di Gaino erwartet uns eine kleine Kraxeleinlage. Zum Monte Rocchetta wird in das Dorf Muslone hoch gefahren, der Rückweg erfolgt über Piovere. Am dritten Tag ist der Himmel verhangen und es regnet leicht, so wird eine Tour zum Dorf Gaino gewählt und anschließend die Schlucht und das Valle delle Cartiere mit einem sehr interessanten Papier-Museum in Maderno besucht.
Zur Cima Comer führt der Aufstieg immer an der Fels-Abbruchkante entlang mit wunderschönen Tiefblicken. Der Paso Spino erfordert unseren längsten Aufstieg begleitet von einem rauschenden Gebirgsbach auf einem steinigen Weg. Abwärts queren wir einen schön angelegten Park.
Nach den erfolgreichen Touren gönnen wir uns einen Tag auf den Strandpromenaden, besuchen den Dom und die Altstadt von Saló und eine alte gotische Kirche in Maderno.
Eine rundum schöne Wanderwoche mit Wetterglück und vielen neuen Eindrücken wird uns in Erinnerung bleiben. Danke Rudi!

Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text und Foto: Anneliese Ramsauer
Foto: Birgit Beckh, Siegfried Rauch

←Übersicht Tourenberichte