Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Ein verrückter Tag: der planmäßige überfüllte Zug nach Prag fällt aus, wir steigen in die S1 nach Freising und kommen mit dem SEV Bus in Landshut endlich um 11.20 Uhr an. Die geplante Tour fällt aus. Wir wollen jetzt den Landshuter Höhenweg ab Landshut machen und müssen dazu durch die Innenstadt laufen. Die Sonne brennt, die Beschilderung fehlt – Gott sei Dank haben wir einen Stadtplan. Bei der Joduk Kirche entdecken wir erstmals das Wanderzeichen. Über den Bernlocherschluchtweg steigen wir auf und später wieder hinab und gehen wieder zur Carossahöhe hinauf, wo wir über Landshut blicken können. Hier stärken wir uns und weiter geht es Richtung Schloss Schönbrunn. Der Weg führt neben einer Fahrstraße entlang und wir beschließen, das ganze abzubrechen, da uns die Hitze zu schaffen macht. Mit dem Bus Nr 3 fahren wir zurück in die Altstadt , wo wir ein schattiges Plätzchen in einem Biergarten aufsuchen. Der Zug nach Hause geht regulär – wie einfach doch alles sein könnte.Die Tour sollte man wiederholen bei besseren Voraussetzungen!
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene Neumeier
←Übersicht Tourenberichte