Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Heute ist Frühlingsanfang. Und so fühlt es sich auch an. Am stahlblauen Himmel kein Wölkchen, nur ein paar Kondensstreifen kreuzen sich.
Vom großen Parkplatz in Birkenstein wandern wir auf einem Forstweg durch viel Wald und ein Wiesenstück und erreichen nach halber Strecke die Kesselalm, die wir aber zunächst links liegen lassen. Nach einem kurzen Wegstück, das auch zum Breitenstein führt und einen schönen Blick auf den markanten Wendelstein freigibt, biegen wir rechts ab. Über steilere Wege und Steige geht es hinauf zum felsigen Gipfel. Es gibt nur noch wenige Schneefelder, auf denen sich Buba, unsere neue vierbeinige Bergfreundin, genüsslich räkelt. Einmal oben lassen wir uns rings ums Gipfelkreuz nieder; damit ist der verfügbare Platz von uns besetzt.
Unterwegs sorgte eine skurrile Namensverwechslung für allgemeine Heiterkeit. Viel Gelächter, Kaiserwetter und hier oben ein Fernblick bis zu den schneebedeckten Hohen Tauern, es ist ein Tag der guten Laune. Die Sonne scheint, wir lassen uns viel Zeit für die Gipfelbrotzeit und genießen die Aussicht.
Beim Abstieg dann der Einkehrschwung in die Kesselalm. An der Hauswand ist es warm und gemütlich. Hier lassen wir's uns noch einmal gut gehen, bevor wir ins Tal hinunter wandern und zurück nach München fahren.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText und Foto: Bianca HoffmannFoto: Petra Brehler
←Übersicht Tourenberichte